Mit mir fing alles an!

 












  1. -Hunde-Physiotherapeutin

  2. -Hunde-Osteotherapeutin

  3. -Referentin/Dozentin zum Thema Hundephysiotherapie

  1. -gepr. Hundephysiotherapeutin

  2. -gepr. Hunde-Osteopathin

  3. -Elektrotherapieanwendung

  4. -Triggerpunkt-Therapie

  5. -Pfotenreflexzonen-Therapie

  6. -Dorn-Therapie/Breussmassage

  7. -Laserakupunktur

  8. -Lahmheitsdiagnostik

  9. -Schmerztherapie

  10. -Neurologie und Neurodynamik




MEINE FAVORITEN

Bücher: Das andere Ende der Leine von Patricia B. McConnell

Schriftsteller: Marianne Fredriksson

Zitat: Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
               Astrid Lindgren

Essen: Mediterrane Küche

 
 

Seit vielen Jahren bin ich in der Humanmedizin tätig. Nachdem unser Hund bereits im Alter von wenigen Monaten mehrmals am Bewegungsapparat operiert werden musste und sich gesundheitlich in einer  schwierigen Lage befand, habe ich mich entschlossen, alles zu tun, um ihn wieder fit zu machen. Durch autodidaktisches Studium der Hundephysiotherapie in Kombination mit geeigneten Behandlungen stellten sich frühzeitig viel versprechende Erfolge ein. Von diesem Erfolg motiviert und inspiriert, habe ich mich entschlossen auch anderen Hunden zu helfen. Daraufhin habe ich eine staatlich zugelassene Ausbildung bei der  1. Deutschen Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie mit praktischer, schriftlicher und mündlicher Prüfung vor einer tierphysiotherapeutischen und tierärztlichen Prüfungskommission absolviert. Meine Abschlussarbeit hatte das Thema Kreuzbandriss.


Durch Weiterbildung und Teilnahme an Kongressen und Fachveranstaltungen  erweitere ich stetig meine Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem Gebiet der ganzheitlichen Schmerztherapie und Hundephysiotherapie.


Ich stehe in ständiger Zusammenarbeit mit Tierärzten und Kliniken die mir Patienten überweisen und bin gut vernetzt mit Verbänden,  Ausbildern und Fachkolleginnen.


                            Meine Philosophie

In unserer heutigen Gesellschaft spielt der Hund vor allem als Sozialpartner eine Rolle und von einem Großteil der Halter wird er als Familienmitglied angesehen. Wie bei jedem anderen Familienmitglied kann es Phasen geben, in denen die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hundes Hilfe benötigen! Wenn der Hund krank ist, leidet oftmals die ganze Familie. Mit viel Freude und Engagement stehe ich Ihnen auch in schwierigen Situationen mit Rat und Tat zur Seite. Bei mir steht das Wohl des Hundes immer im Vordergrund! Mein Anspruch ist es, erkrankte oder verletzte Hunde bestmöglich zu fördern und zu unterstützen. Dazu gehört eine gute Zusammenarbeit mit dem Hund und mit Ihnen als Hundebesitzer.

ÜBER MICH

Heike Kuepper